Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortal*KalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....

Nach unten 
+3
fee
Kimyo
Schwarze Katze
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime10/6/2024, 16:00

das Eingangsposting lautete :

Hallo ihr lieben!
Geht es euch auch so, dass eigentlich jeder Tag so ist wie der vorherige? Und doch ist er anders. Immer passiert etwas, oder es passiert eben nichts. Das Leben plätschert so vor sich hin. Eigentlich ganz angenehm. Man hat als Renterin endlich Zeit, keine Zeit zu haben.
Was geht es mir doch gut!
Immer so um das gleiche Datum herum kommt die Rente. Ja, klar. Man hat ein Leben lang dafür gearbeitet. Aber trotzdem, es ist herrlich.
Sogar die Grosskinder sind schon erwachsen. Man ist die Oma. Aber die heutigen Jungen denken nicht daran, frühzeitig Kinder zu bekommen. Mir soll das recht sein. Was habe ich davon, wenn ich Ur-Oma bin? Meine Schwester hatte eine Urenkelin, was für eine Freude! Aber meine Schwester ist mittlerweile gestorben - sie war einige Jahre älter als ich -, was hat sie nun davon? Mein Bruder hat zwei "Gelehrte" als Kinder, die denken nicht mal im Traum daran, ihr Karriere für Kinder aufzugeben. Deren Zug ist wohl auch abgefahren, denn sie sind auch nahe an die sechzig.

Es ist einfach nur herrlich. Wir haben unsere Tiere (2 Pferde, Hühner, Katzen, Wellensittiche), einen grossen Ziergarten. "Nutzlos" nennen ihn unsere Nachbarn, denn wir pflanzen keine Kartoffeln und auch keinen Kohl an. Nur Blumen , blühende Büsche und grosse Bäume.

Heute Morgen war der Hufschmied hier, er war überfällig, aber jetzt war er da. Am Samstag kam die Coiffeuse, um Männe die Haare und den Bart zu schneiden, ausserdem natürlich meine Haare. Gerade jetzt pfurret die Putzfrau durch das Haus. Ich muss mich jetzt von meinem Schreibplatz verziehen, damit auch hier geputzt werden kann.

Ich wünsche allen, dass auch ihr so ein gemütliches und beschauliches, aber nie langweiliges Leben habt.

Tschüs, und bis morgen wieder. Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 3507296766
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime24/6/2024, 13:20

Ach du meine Güte, schon wieder der fiese kleine Montag. Und auch schon wieder zur Hälfte vorbei.
Trotzdem: Guten Tag!

Ist das Wetter bei euch auch so ekelhaft? Zwar ist es nicht kalt, aber es weiss nicht, soll es regnen oder nicht. Dauernd fällt so ein ekelhafter Nieselregen. Ich war nur schnell draussen und habe an der Hauswand im Gaskasten die zwei leeren gegen zwei volle Flaschen ausgetauscht. Und schon war ich nass.
Heute Morgen blieb ich trocken, als ich mit den Pferden zur Weide ging. Was für ein Glück. Aber: Dort, wo unser Weg in die "Hauptstrasse" mündet, kam gerade, als ich um die Kurve kam, ein dunkelblauer Lieferwagen herein. Hinter ihm ein lärmiger Lastwagen mit einem Hebekorb. Auf der Strasse lärmten die Kechrichtmänner mit ihrem Lastwagen. Das alles gefiel den Pferden gar nicht. Sie wollten abhauen, ich konnte sie aber halten. Der blaue Lieferwagen fuhr ein Stück weiter, der Lärmilastwagen fuhr zurück in die Fortsetzung des Strässchens, die Ghüderer verrichteten ihre Arbeit und fuhren dann weg. Neben dem Korblaster waren etwa fünfzig Zentimeter asphaltierte "Pista". Ich gab Zeichen, dass ich da durch musste. Schulterzucken. Wenigstens hat der Fahrer den Motor abgestellt. Ich liess Alenka vom Leitseil, sie rannte am LKW vorbei und wartete auf mich. Sultan ruckte etwas an seinem Seil, dann kam er mit mir. Erst weiter vorne sah ich, dass das "Ruckeln" ein Sprung über den Zaundraht war. Eine Weile ging er nun jenseits des Zauns weiter, bis wir zu einer Stelle kamen, wo er wieder zurück springen konnte. Beide waren etwas nervös, aber schlussendlich kamen wir heil auf der Weide an.
Ich brauche das nicht jeden Morgen, ganz ehrlich. Gut, dass die Beiden älteren Datums sind, da sind sie nicht mehr so "chlüpfig". Alenka ist achtzehn, Sultan 23 Jahre alt.

Am Mittwoch kommt Ana (meine Putzfee) und bringt das Gästehaus in Ordnung. Vorhin war ich unten und habe die Therme und der Boiler eingeschaltet, damit warmes Wasser da ist. Am Samstag kommen die ersten Gäste. Wenn das Haus geputzt ist, beziehe ich die Betten.

Und nun ist schon bald Zeit fürs Mittagessen, wir essen, wie es sich für Spanien gehört, um zwei.

Euch wünsche ich eine schöne Woche. Es ist immer noch Fussball angesagt.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime24/6/2024, 15:22

Frür mich keinen Fußball...nie wieder

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime25/6/2024, 08:01

Guten Morgen. Es ist wieder grau, aber windstill und gar nicht kühl, 18°. Ich nehme nun mal an, dass das Grau Hochnebel ist, dann wäre er so gegen elf Uhr weg.
Gutes Wetter, um draussen einiges zu erledigen. Im Moment scheint es so, dass, steht man eine Weile am selben Platz, einem der Efeu die Beine hoch wächst. Ich mag ja Efeu, aber irgendwo hat auch die Schönheit ihre Grenzen. Das Schlafzimmerfenster beim Gästehaus wächst regelmässig zu. Ich persönlich würde es ja einfach so belassen, Feng Shui-Vorhang, aber leider haben nicht alle Leute das gleiche Schönheitsempfinden wie ich. Seufz. Also, Leiter hoch und schnippeln.

Ich habe noch kein Frühstück gehabt. Knurr! Männe ist weg gefahren, um im Dorf oben die Zeitung zu holen. Leider wird sie uns nicht bis zum Haus gebracht. Zu abgelegen.

Jetzt schenke ich mal den Kaffee ein, sonst erwache ich nie richtig.

Habt einen schönen Tag!
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime26/6/2024, 12:06

Hallo, alle zusammen.

Sonne, ich wusste fast gar nicht mehr, dass es die vom Morgen an gibt. Es ist gar nicht heiss, es ist angenehm warm. Gleich fahre ich mit dem Mähertraktor herum. Gestern wollte er nicht. Männe hat ihn soweit repariert, dass ich wenigstens den Gartenanteil der Gäste sauber mähen kann.

Gestern wurde für unser Wohnhaus Gas geliefert. Wir beziehen immer 4 Flaschen Propan, haben ein automatisches Ventil, das von zwei leeren auf zwei volle umschaltet. In der Küche erscheint dann ein rotes Warmzeichen. Also, es wurden vier Flaschen gebracht. Heute Morgen bemerkte ich, dass die Flasche im Göstehaus leer war. Wäre im gleichen gegangen, aber es ist, wie es ist. Kommt der Gaswagen halt nächsten Dienstag nochmals. Allerdings gibt es bei vier Flaschen Rabatt, bei einer nicht.

In der Zeitung war ein grosser Titel als Warnung: Heute ist der letzte Tag, an dem man die Steuererklärung abgeben und den Betrag per Einzugsmandat (oder so) automatisch bezahlt werden kann. Danach geht es nicht mehr so einfach. Am 30. ist letzter Termin, danach gibt es Bussgelder, und zwar happig. Zum Glück haben wir unsere Erklärung schon vor einer Weile eingereicht. Ich habe damals das Formular um 12 40 als überwiesen bestätigt erhalten. Als ich am nächsten Tag das Bankkonto kontrollierte (ich mache das jeden Morgen), sah ich, dass der Betrag um 12 43 belastet wurde. Normalerweise, so war es bisher, wurde per 30. Juni belastet. Eigenartig.
Steuern sind ein Pest, leider nötig.

Nun gehe ich mähen. Leider auch nötig, aber wenigstens sieht man, was man gemacht hat.

Geniesst einen herrlichen Tag.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime26/6/2024, 18:06

der Tag war ehr hektisch, als herrlich

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime27/6/2024, 09:03

Ach ja, die dumme Hektik. Bei mir sieht es im Moment auch böse aus. Ich muss mit dem normalen Mäher die Teile des Gästegartens in Ordnung bringen. Der Aufsitzer streikt. Blöder Cheib!

Der Vormittag geht damit flöten, dass wir nach Ortigueira müssen. Ein paar Dinge einkaufen, und dann hat Männe einen Termin beim Arzt. Hoffentlich bleibt der vorher gesagte Regen aus, sonst kann ich am Nachmittag nicht mähen.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Sommertag, geniesst ihn.
Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime27/6/2024, 10:46

viel zu schwül, als das ich da was genießen könnte

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime28/6/2024, 08:42

Komm zu uns, da kannst du ein wenig frieren. Alles Lügner, die Wetters. Ein heisser, langer Sommer soll es werden. Schon möglich , aber anderswo. Pfui!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime28/6/2024, 13:13

na hier haben sie derweil schon Recht

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime1/7/2024, 09:12

Und schon wieder ein neuer Monat. Vielleicht ein Sommermonat? Irgendwer hat geschrieben: Schaltjahr, Kaltjahr. Ob das wohl stimmt?
Gestern war es tagsüber angenehm warm. Irgendwann, mitten am Nachmittag, kam eine Schütte Regen herunter, nach einer Weile war es wieder sonnig.
Seit Tagen gehen wir an einer Wiese vorbei, an deren Rand, vor allem am Rand, kardinalrot blühende Blumeen stehen. Ich kenne diese Wiesenblume, aber der Name wollte und wollte mir nicht einfallen. Ich habe die Pflanzenbestimmungs-App zu Rate gezogen, wollte sie zu Rate ziehen, war aber zu blöd dazu. Jemand muss mir die Handhabung noch erklären. Also: Eine Blüte abgebrochen und zuhause, zusammen mit einen Silberblatt in eine kleine Vase gestellt. An und für sich mag ich keine abgeschnittene
Blumen Danach bin ich im Buch "Was blüht denn da?" auf Suche gegangen. Aha, da war sie ja, die Flockenblume. Jetzt fiel mir auch der Name wieder ein. Wie kann man nur so vergesslich werden. Das Alter.
A propos Alter: Letzte Woche war ich mit Männe beim Arzt, ich muss ihn ja überall hin führen, er hat keine Fahrerlaubnis mehr, da ermahnte der Arzt meinen Mann, dass er sich endlich schonen soll, sich hinsetzen und das Leben geniessen. Er sollte es besser wissen. Wenn Männe sich hinsetzen soll und da sitzen bleiben, fängt er schon nach kutzer Zeit an, mit den Füssen zu scharren. Er solle nicht immer vergessen, dass er dreiundachtzig sei. Wir lachten beide. Noch ein wenig geschwatzt und gelacht, dann sagte Pita (der Arzt) zu mir, dass er ja verstehen könne, dass ich immer noch arbeite, ich sei ja doch viel jünger als mein Mann.
Wo hat der seine Augen? Er weiss doch, dass ich auch schon über achtzig bin.
Ja gut, ich erachte das nun mal als Kompliment.

Am Samstag hätten die ersten Gäste eintreffen sollen. Am Freitag Abend sandten sie eine Mail, dass sie nicht kommen könnten, die Frau liege mit Fieber im Bett. Sie kommen, sobald es ihr wieder gut geht. Kann ich nicht verstehen. Im Bett liegen könnte sie doch auch hier. Ich bin etwas angesäuert. Wir haben bei der Reservierung keine Vorauszahlung verlangt. War wohl ein Fehler. Nun ja.

So, Tagesarbeit beginnen. Will heissen: Hühner raus lassen, Wellensittiche füttern und die Pferde versorgen. Dann gehen wir mit denen zur Weide. Danach muss - MUSS - ich Wäsche zusammen legen. Wo die bloss immer her kommt!?

Habt einen schönen Tag, unternehmt etwas Interessantes. Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime5/7/2024, 13:36

Eigentlich wollte ich allen einen schönen guten Morgen wünschen. Aber, es ist ja schon wieder Mittag. Das Wetter ist grau, es geht ein unangenehmer Wind, aber wenigstens regnet es nicht. Wobei....: Ich habe jetzt fast den ganzen Morgen mit giessen verbacht. Wetten, dass es nun bald regnet?

Die säumigen Leute kamen dann am Dienstag Abend. Okay, ich hätte ihnen einen Tag geschenkt. Erst mal gingen sie durch das ganze Haus. Ich hatte, weil die Luftfeuchtigkeit so irre hoch war, die beiden Betten, die ich für die Leute vorgesehen habe, mit Heizdecken "getrocknet". Das Bett im Elternzimmer und das Bett im Zimmer nebenan. Aber nein, klein Sohnemann bestand darauf, dass er oben im Etagenbett schlafen wolle. Da kleine Sohnemänner in vielen Familien das Sagen haben, wurde alles umgebaut. Ich warnte die Leute, dass die Matratzen des Etagenbetts nicht beheizt worden waren. Aber sie rissen alle Bettwäsche von den beiden vorbereiteten Betten weg, verlangten noch ein weiteres Spannbettuch und nisteten sich im "Balkonzimmer" ein. Am nächsten Morgen moffelten sie, dass alles klamm und staubig sei, und so weiter, was ihnen halt einfiel. Sie kamen am Dienstag statt am Samstag. Das ganze Haus war blitzblank geputzt, aber ich musste nun in Gottes Namen die Fenster auf lassen. Und so kamen halt Blättchen Pollen ins Haus.
Eh bien, sie reisten wieder ab. Dem Mann war es gar nicht recht. Er liess in einem Couvert etwas Geld da.

Das Haus wäre jetzt wieder verfügbar, aber so kurzfristig kann es kaum weiter vermietet werden.
Wir verlumpen deswegen nicht, aber es ärgert.
Erst am 20. kommen die Nächsten.

Letzte Woche habe ich beim Gärtner auf dem Wochenmarkt in Ortigueira eine Kletterhortensie bestellt. Gestern sollte ich sie abholen. Ha! Eine Rispenhortensie hatte er da. Die will ich aber nicht! Wir sind vergeblich hin gefahren. Der Vormittag war futsch. Nun findet in Ortigueira des Festival de la Música Celta statt (festivaldeortigueira,com), also kein Wochenmarkt. Die Woche darauf sind die Feiern zu Ehren von Santa Marta und noch ein paar anderen Heiligen angesagt. Wann ich also meine Kletterhortensie kriege, liegt in den Sternen.

Nun aber ist für mich Zeit, das Mittagessen auf den Tisch zu bringen. Danach Siesta, danach Wäsche abnehmen, danach Pferde von der Weide holen und danach: Fussball! Ich drücke den Spaniern die Daumen, haut vielleicht hin.
Einen schönen Resttag euch allen.
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime6/7/2024, 08:42

Grins. Hat hingehauen.
Mal abwarten, ob es heute auch hinhaut. Ich drücke natürlich den Schweizern die Daumen.

Ach ja, kommt mir gerade in den Sinn: Ich wünsche allen einen wunderschöen, interessanten Tag und ein frohes Wochenende.
Tschüs!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime6/7/2024, 09:47

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 1760314209 ich habe nicht geschaut, werde das auch bei den Schweizern nicht tun, gegen wen spielen die eigentlich?

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime6/7/2024, 11:05

England.
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime6/7/2024, 12:58

aha, ich habe keine Verwandten in england, dann wäre ich auch eher für die Schweiz

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime9/7/2024, 09:19

Einen schönen guten Morgen allerseits.
Hier, in unserer Gemeinde, ist schon jetzt der Teufel los - äh, das Festival beginnt am Donnerstag. Schon jetzt sind die Zufahrtsstrassen nach Morouzos gesperrt. Einen Parkplatz zum Einkaufen muss man gar nicht mehr suchen. Ausser den offziellen Parkplätzen gibt es in Nähe des Ortskerns keine mehr. Gut, dass wir nicht nach Ortigueira müssen, wir haben noch Cariño in der Nähe. Da sind die Feierlichkeiten von Angustias vorbei, Carmen ist erst am 16. So kommen wir in keine Zwickmühle. Ich habe noch gar nicht geschaut, welche Bands dieses Jahr spielen. Vor allem die Schotten gefallen mir immer sehr. Wenn der Wind aus Nordost weht, haben wir das Konzert auch bei uns live. Das geht dann die ganzen Nächte so. Bei offenem Fenster schlafen empfiehlt sich nicht. Oder man hört einfach zu, bis man einschläft. Auch eine Option.
Wer sich orientieren will: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Möglicherweise schaut ja der Sommer noch ein wenig vorbei.
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime10/7/2024, 09:20

Einen herrlichen schönen Morgen wünsche ich allen. Bei uns ist mal wieder Einheitsgrau, aber das ändert sich ja während des Tages. Ich bin keine grosse Freundin von Hitze, ich mag es warm.

Vor vielen, vielen Jahren haben wir aus Portugal Samen von Akazien mitgebracht. Auf dem Dachsims unserer damaligen Wohnung habe ich Pflänzchen gezogen und sie dann hier eingepflanzt. Einige Jahre stand das Bäumchen da, dünn wie ein Bleistift, langweilig. Von Freunden aus Frankreich erhielt ich eine junge Mimose. Ich sagte zur Akazie, dass sie nun, weil sie sich ja offenbar einsam fühle, ein Gspänli zur Seite gepflanzt erhalte. Beide Bäume wuchsen hinfort zu mächtigen Dingern heran. Dann schlug der Blitz ein, die Akazie fiel um, die Mimose stand da noch einige Jahre, dann wurde auch sie vom Sturm gefällt.

Warum ich das erzähle? Weil es mir gestern eingefallen ist. Wir haben von Männes Eltern eine Neuenburger Uhr geerbt. In der Schweiz liessen wir sie überholen und das Schlagwerk reparieren, dann nahmen wir sie mit hierher, wo sie lange Zeit mit einigen Zicken ging, eigentlich waren wir zufrieden. In Ortigueira gab es einen Uhrmacher, einen richtigen, der uns die Uhr von Zeit zu Zeit reinigte und wieder genau einstellte. Letztes Jahr aber blieb sie stehen. Aus. Fertig. Der Uhrmacher hat inzwischen sein Geschäft aufgegeben, einen Ersatz fanden wir nur in Cedeira. Das Geschäft dort dennt sich "Relojeria", also Uhrengeschäft. Wir brachten unser Erbstück dort hin. Drei Monate mussten wir warten, bis wir es wieder zurück erhielten, 300 € hat der Dieb verlangt. Die Uhr ging eine Woche, dann war wieder fertig. Wir versuchten alles, es war nichts zu machen. Also kaufte ich im Internet ein Wanduhr, eine preiswerte, mit Batterieantrieb und Vogelstimmen jeweils zur vollen Stunde. Erschwingliche Stücke mit normalem Stunden- oder sogar Halbstundenschlag gibt es offenbar nicht. Gestern kam das Ding an. Nicht mal so sehr hässlich. Die biestige Uhr hatte ich mittlerweile an einen anderen Ort gestellt. Ich stellte sie wieder auf ihren Sockel. Die neue Uhr hängte ich geaich daneben.
Ob man es glaubt oder nicht, das blöde Neuenburgerbiest läuft. Pünktlich zur halben und ganzen Stunde schlägt sie. Dazu kommt nun auch noch zu jeder vollen Stunde das Vogelgezwitscher der Chinesin.
Warten wir mal ab, wie lange das dauert. Vielleicht hat sich Madame La Châtelaine auch nur gelangweilt. Grins.

Habts gut und geniesst den Sommer.
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime11/7/2024, 08:50

Unglaublich, sie läuft immer noch. Ich musste sie aber gestern aufziehen. Früher musste ich das einmal die Woche, jetzt offenbar alle zwei Tage.
Hm
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime13/7/2024, 09:14

Einen wunderschönen Tag euch allen!
Ich habe lange und gut geschlafen, bin aber immer noch schläfrig. Dem helfe ich jetzt ab, ich gehe die Tiere versorgen, danach gehen wir mit den Pferden auf die Weide.
Seit wir wieder regelmässig gehen, habe ich den Schrittezähler im Hosensack. An einen normalen Tag komme ich auf siebentausend Schritte. Das sei für mein Alter optimal. Also!

Die Samstagsarbeiten warten auf mich. Dann mal los!
Kommt gut durch den Tag!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime13/7/2024, 12:06

Wünsch dir auch einen schönen Samstag

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime15/7/2024, 09:04

Guten Morgen allersetis. Habt ihr gut geschlafen? Ich ja. Darum habe ich nicht mitbekommen, wie stark es offenbar geregnet hat heute Nacht. Im Garten sind alle Gefässe platschvoll. Meine frisch gepflanzten Kletterhortensien haben den Regen bestimmt auch gerne genommen. Im Moment scheint die Sonne. Fein!

Heute muss ich unbedingt die Dreimonatsabrechnung der Mehrwertsteuer erledigen. Eigentlich mache ich das schon eher, während der ersten Tage des neuen Trimesters. Nun aber beginnt es zu eilen, denn spätestens am 20. muss sie eingegeben sein. Seufz! Als wir vor über dreissig Jahren hierher zogen, schwörte ich, dass ich nun keine Büroarbeit mehr machen will. Ach du meine Güte, solche Schwüre sollte man sein lassen. Warst du mal Sekretärin oder sowas, verfolgt dich diese Arbeit ein Leben lang. Ich versuche, sie auf das Minimum zu reduzieren, aber es bleiben halt die Buchungen der Touristen, die Steuern, die Mehrwertsteuer. Man entkommt der Sache nicht.
Ich frage mich, was für Vorteile Analphabeten haben......
Auf Männe kann ich die Sachen nicht abschieben. Er ist Buchhalter, das erledigt er. Aber so langsam aber sicher wird er blind, sieht sehr viele Sachen nicht mehr so gut. Glaucom. Mist wie Krebs, aber leider absolut unheilbar. Nur verlangsamen kann man es. Und darum bleibt jetzt halt noch mehr an mir hängen. Wir könnten aufhören, das Ferienhaus zu vermieten. Aber ich geniesse die Sommerzeit, da wir Gäste aus vielen Gegenden haben. Meistens Spanier aus dem Zentrum, die der Hitze entfliehen und bei uns sogar die Regentage geniessen. Ich höre mal wieder Dinge, die ich eben sonst nie mehr höre. Im Frühsommer freue ich mich immer auf die Leute. Ende September bin ich froh, wenn sie alle wieder weg sind.

Um nicht aus dem täglichen Trott zu kommen, gehe ich jetzt zu den Tieren. Dieser Tage sollen Küken schlüpfen. Wenn sie einen Tag alt sind, nehme ich sie aus dem jetzigen Käfig und verlege sie samt Mutter in den grossen Käfig, in dem normalerweise der Hahn mit seinen zwei Weibern schläft. Das wird wieder ein Gezeter. Aber dieser grosse Käfig ist weiter unten. Nach einiger Zeit kann ich da eine Hühnerleiter anstellen, und die kleinen Quirlies lernen hinauf zu klettern. Während der ersten Tage muss ich mich meistens auf den Bauch legen, um die Viechlein einzufangen, immer unter dem Gezeter und Gehacke der Glucke. Aber bis jetzt haben sie es immer noch alle kapiert.

Also dann. Habt einen schönen Tag, unternehmt etwas Interessantes und erfreut euch daran.
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime19/7/2024, 13:20

Warum, zum Kuckuck, ist denn jetzt schon wieder Freitag?
Trotzdem an alle einen schönen Tagesgruss, auch wenn sogar schon Freitagmittag ist.

Ich habe dieser Tage im Gästehaus alles bereit gemacht für die neuen Leute, die morgen kommen. War gar nicht so leicht, alle Bettwäsche wieder richtig zuzuordnen. Wie können Leute so ein Durcheinander machen?! Nichts, aber auch gar nichts war am richtigen Bett. Das ist kein Hotel mit genormten Bettsachen. Das Besteck musste ich auch wieder neu eintischen. Messer, Gabeln, Löffel, Kaffeelöffel, Rüstmesser, alles bunt durcheinander in die Schublade geworfen. Das braune Glasgeschirr vermischt mit dem weissen Porzellangeschirr, Alle Gläser irgendwie in den Schrank gestellt.
Die Leute waren EINE Nacht da, dann gingen sie wieder, es gefiel ihnenn nicht. Okay, aber warum denn so ein Durcheinander hinterlassen?
Als sie weg waren, atmete ich auf. Ich kann Familien nicht ausstehen, in denen ein fünfjähriges Kind befiehlt und die Eltern gehorchen. Geht mich aber im Prinzip nichts an.

Na also, jetzt ist alles wieder heil, oder fast. Im Schrank mit den Reservedecken habe ich ein Deckbett entdeckt, das offensichtlich von Mäusen angefressen wurde. Normalerweise haben wir da keine Mäuse, ausserdem sind die Sachen eingeschlossen. Ich werde einen Plätz auf die Fressstelle nähen, dann wird das Zeug gewaschen, und fertig. Nur nicht sich ins Bockshorn jagen lassen.

Habt einen schönen Nachmittag.
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime21/7/2024, 10:51

Einen angenehmen guten Sonntagmorgen allerseits. Es ist nicht sehr heiss, nur angenehm warm, aber es regnet immer mal wieder ein wenig.
Die neuen Leute sind gestern angekommen. Ihnen gefällt es, ein Ehepaar mit einem alten Schäferhund. Das hohe Gras rund um das Haus stört sie nicht. Ich hatte halt keine Gelegenheit mehr, es zu mähen, es war zu nass. Aber kurz geschoreren Rasen und viel Beton haben die Leute meistens in der Stadt, da mögen sie ein wenig Wildnis.

Das Duvet habe ich geflickt, war eine Pfriemelarbeit. Jetzt aber ist es wieder heil, gewaschen und im Schrank verstaut. Wenn der Anzug drüber ist, sieht man die Flickstelle sowieso nicht mehr. Und wenn, dann dürfen die Leute ruhig wissen, dass bei uns die Sachen geflickt und nicht gleich weg geworfen werden.

Ich denke, ich werde heute einen schön faulen Sonntag einschieben. Um zwölf werde ich mit einer Skype-Freundin schwatzen, wie jeden Sonntag. Ansonsten, vielleicht noch ein wenig am neuen Satelliten-Empfangsgerät herum programmieren. Meistens mache ich das ja nachts, da stört mich niemand und ich störe niemanden.

Euch allen wünsche ich ebenfalls einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 22876
Anmeldedatum : 11.04.20

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime21/7/2024, 13:08

dir auch einen restlichen schönen Sonntag

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
Schwarze Katze
Anfänger
Schwarze Katze


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.06.24

Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....   Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag .... - Seite 2 Icon_minitime22/7/2024, 08:45

Ja, danke, hatte ich. Ich hoffe, ihr alle auch.
Wir wollten eigentlich heute nach Ortigueira zum Arzt, Männe muss da hin. Leider haben wir erst für morgen einen Termin erhalten. Ist aber auch okay.
Wir erledigen immer so viele Dinge wie möglich bei einer Fahrt. Also gehen wir eben auch erst morgen zur Apotheke, ich kaufe erst morgen Tierfutter ein, und so weiter. So können wir viele Fahrkilometer sparen. Zwar ist der Kraftstoff bei uns noch erschwinglich, vor allem der Diesel ist angenehm preisgünstig. Meine alte Karre schluckt aber Benzin, und das nicht zu wenig. Leider gibt es Autos wie meinen Samurai nicht mehr neu, wenigstens im Moment. Aber solange die Kiste läuft und beim ITV (TÜV) durch kommt, sehe ich absolut keinen Grund, weshalb wir einen neuen Wagen kaufen sollen.

Wie jeden Morgen gehe ich jetzt zu den Tieren, danach gehen wir zu Fuss zur Weide und kommen wieder zurück. Auf dem Rückweg - und am Abend auf dem Hinweg - gehen wir mit den Stöcken. Das sieht dann aus wie Sport. Grins.

Ich wünche allen einen schönen Sommertag.
Nach oben Nach unten
 
Jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag ....
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Plaudern ohne feste Themen :: Tagesgrüße-
Gehe zu: