Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
Anzahl der Beiträge : 9521 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 63
Thema: Spargelzeit - Zeit für Spargel 25/3/2021, 19:47
Zitat :
1. Ist nährstoffreich und kalorienarm Ganz besonders tut sich Spargel als Quelle für Vitamine und Mineralstoffe hervor. So decken 100 Gramm Spargel bereits knapp 10 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin A, B1, B2, B5 sowie Kupfer.
2. Senkt den Blutdruck
3. Unterstützt beim Abnehmen
4. Ist gut für werdende Mütter
5. Stärkt den Darm
6. Schützt die Zellen Der Gehalt an Antioxidantien zeigt sich bei Spargel vor allem an seiner Farbe. Hier gilt: Weißer Spargel enthält nur geringe Mengen an Antioxidantien, wohingegen grüner Spargel viele Antioxidantien enthält.
Darum ist Spargel gesund
Heute habe ich den ersten Spargel im Supermarkt gesehen: aus Peru
Da warte ich lieber bis der einheimische Spargel reif wird.
andi .
1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023
Anzahl der Beiträge : 13548 Anmeldedatum : 03.09.20 Alter : 65
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 25/3/2021, 19:48
Wir hatten vor kurzen grünen Spargel war aber eine tolle Suppe geworden
Waldveilchen mag diesen Beitrag
eva .Profi
Anzahl der Beiträge : 26722 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 26/3/2021, 05:43
Ich warte auch, bis es den einheimischen Spargel gibt. Da kommt dann Sonntags immer ein Spargelbauer in den Nachbarort, und verkauft frisch gestochenen Spargel. Frischer geht es wirklich nicht!
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 30/12/2021, 12:31
Ich habe heute beim Spar gesehen, dass es jetzt sogar auch Spargel zu kaufen gibt.
Weißen Spargel aus Peru und grünen Spargel aus Mexiko.
Gekauft habe ich jedoch keinen.
Gast Gast
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 30/12/2021, 13:43
Wir haben kurz vor Weihnachten bei Lidl eingefroreren Spargel gekauft. Leider stand kein Herkunftsland auf der Verpackung aber geschmeckt hat er.
Gast Gast
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 8/3/2022, 22:45
Nun geht es wieder auf die Spargelzeit zu!
Gast Gast
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 10/4/2022, 02:29
Die Spargelzeit ist da!
fee .Profi
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
Anzahl der Beiträge : 25855 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 10/4/2022, 05:49
bin jetzt nicht so der Spargelfreund, habe mir die letzten Jahre keinen gekauft, werde ich heuer auch nicht tun
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 10/4/2022, 06:36
Ach doch...so frischen, weißen Spargel esse ich ganz gerne. 1 bis 2 mal in der Spargelzeit, das reicht mir dann aber auch.
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 14/4/2022, 21:30
Zitat :
Günstig war Spargel nie. Doch in den vergangenen Jahren sind die Preise auf Rekordniveau geklettert. Bis zu 20 Euro pro Kilo werden fällig – und in Zukunft werden die Stangen wohl noch teurer. Woran liegt das?
Erntehelfer fehlen
Das Spargelstechen ist ein anstrengender Job, den zu großen Teilen Saisonarbeiter aus dem Ausland übernehmen. Durch die Corona-Pandemie und entsprechende Restriktionen kamen zuletzt aber weniger Erntehelfer. Dass auf den Feldern die Arbeitskräfte fehlten, wirkte sich auch auf die Erntemenge aus. Die Folge des knapperen Angebots:
die Spargelpreise stiegen. Verschärft wird der Arbeitskräftemangel in diesem Jahr durch den Krieg in der Ukraine. Normalerweise kommen die meisten Saisonarbeiter neben Polen und Rumänien nämlich aus dem derzeitigen Krisengebiet.
Deutscher Spargel wird immer teurer
Der Spargell: gut, aber teuer.
eva .Profi
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 15/4/2022, 07:00
Und trotzdem werde ich ihn mir auch dieses Jahr 1, 2 mal gönnen!!
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 16/4/2022, 21:48
Endlich ist´s soweit....hab gesehen, dass bei uns die Spargelsammelstelle schon geöffnet hat. Allerdings weiß ich die Preise noch nicht....Bin gespannt. Wir mögen Spargelgemüse mit Schinkenpfannkuchen sehr gerne.
eva .Profi
Thema: Re: Spargelzeit - Zeit für Spargel 17/4/2022, 17:20