Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
Anzahl der Beiträge : 9518 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 63
Thema: Der Tag des deutschen Apfels Mi 11 Jan - 12:03
Zitat :
Der Tag des deutschen Apfels wird gefeiert am 11. Januar 2023.
An diesem Tag wird nicht irgendein Apfel gefeiert, sondern der deutsche Apfel. Der Kulturapfel ist eine weithin bekannte Art aus der Gattung der Äpfel in der Familie der Rosengewächse.
Er ist eine wirtschaftlich sehr bedeutende Obstart. Die Frucht des Apfelbaumes wird Apfel genannt. Äpfel werden sowohl als Nahrungsmittel im Obstanbau als auch zur Zierde angepflanzt. Außerdem wird ihnen eine Wirkung als Heilmittel zugeschrieben.
Als die Frucht schlechthin symbolisieren Apfel und Apfelbaum die Themenbereiche Sexualität, Fruchtbarkeit und Leben, Erkenntnis und Entscheidung sowie Reichtum. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Der Tag des deutschen Apfels
Habt ihr heute schon einen Apfel gegessen?
Ich habe zum Frühstück zwei Äpfel gegessen, das waren aber keine deutschen Äpfel, sondern österreichische Bio- Äpfel aus meinem Garten.
fee .Profi
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
Anzahl der Beiträge : 25818 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: Der Tag des deutschen Apfels Mi 11 Jan - 12:17
Heute keinen Apfel gegessen, aber gestern
Thema: Re: Der Tag des deutschen Apfels Sa 14 Jan - 6:16
Ich mag keine Äpfel....irgendwie schmecken alle gleich. Ausnahme sind die in Nachbars Garten. Die schmecken noch so richtig nach Apfel, wie früher!!
Thema: Re: Der Tag des deutschen Apfels Mo 16 Jan - 21:40
Ich esse selten Äpfel, vertrage ich nicht so gut. Höchstens mal einen Granny...