Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet
4 verfasser
Autor
Nachricht
allotria Erster Knecht des Forums
1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023
1. Preis Witzewettbewerb Oktober 2024
Anzahl der Beiträge : 14548 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 76 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Di 5 Apr - 10:12
Zitat : Bevor die Burg im 13. Jahrhundert gebaut wurde, so erzählt man sich, sah man seltsame Wesen am Himmel fliegen – halb Mensch, halb Tier. Auch sollen in den Wäldern Tiere, die sich offenbar nur nachts umtrieben, Blutspuren hinterlassen haben. Zurückgeführt wurde all das auf ein tiefes Loch in der felsigen Landschaft, das, so schien es zumindest, kein erkennbares Ende zu haben schien. Die Menschen glaubten, es sei ein Loch in die Unterwelt, eine direkte Verbindung zur Hölle.
Ist schon interessant, was für Geschichten über dieses Gemäuer erzählt werden.
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fee .Profi
1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
Anzahl der Beiträge : 25818 Anmeldedatum : 11.04.20
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Di 5 Apr - 11:22
Wenn man mal das Tor zur Unterwelt findet, dann wirds interessant
1.Preis Witz des Monats Juni 2023
Anzahl der Beiträge : 8022 Anmeldedatum : 09.02.20 Alter : 73 Ort : Hamburg
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Di 5 Apr - 11:29
Da gibt es dann bestimmt einen Bericht über auf ZDR-info. Guck ich mir auf jeden Fall an.
eva .Profi
Anzahl der Beiträge : 26722 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Di 5 Apr - 17:09
Na ja....bei so Berichten bin ich doch stark am Zweifeln. Hört sich alles so an den Haaren herbeigezogen an! Wenn es das wirklich so gäbe, hätte man schon viel früher was darüber gehört und gesehen.
Überhaupt....Unterwelt....was soll das sein??? Das ist einfach nur eine riesige Höhle!
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Tu was Du willst, doch schade niemand!
allotria Erster Knecht des Forums
1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023
Anzahl der Beiträge : 14548 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 76 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Di 5 Apr - 18:47
Unterwelt ist die bildhafte Vorstellung einer jenseitigen Welt, die in den Mythen vieler Kulturen vorkommt und ein Reich der Toten bezeichnet.
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
fee .Profi
1. Platz
1. Platz
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Mi 6 Apr - 5:08
sollte das Reich der Toten nicht im Himmel sein?
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Mi 6 Apr - 6:27
Und wo ist dieser Himmel?? Sind wir nicht ein winzig kleiner Planet, der im endlos riesigen Universum schwebt??? Da gibt es kein oben oder unten, nur unendliche Weiten.
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Tu was Du willst, doch schade niemand!
eva .Profi
Anzahl der Beiträge : 26722 Anmeldedatum : 07.11.20
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Mi 6 Apr - 6:29
allotria schrieb:
Unterwelt ist die bildhafte Vorstellung einer jenseitigen Welt, die in den Mythen vieler Kulturen vorkommt und ein Reich der Toten bezeichnet.
So glaubt halt jeder an etwas, was ihn irgendwie zufrieden macht....
fee .Profi
1. Platz
1. Platz
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Mi 6 Apr - 7:20
eva schrieb:
Und wo ist dieser Himmel?? Sind wir nicht ein winzig kleiner Planet, der im endlos riesigen Universum schwebt??? Da gibt es kein oben oder unten, nur unendliche Weiten.
da hast du Recht, dein "unendliche Weiten" hat mich jetzt glatt an Star Trek erinnert
Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Mi 6 Apr - 17:11
Ja genau....."Raumschiff Enterprise" wie habe ich das geliebt!!!
Und ja, es ist eine unendliche Weite, in der das kleine Sandkorn, namens Erde schwebt.... unvorstellbar, oder??
fee .Profi
1. Platz
1. Platz
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Do 7 Apr - 5:35
ja schon und ich habe die Serie auch geliebt
Thema: Re: In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet Do 7 Apr - 16:58
Ich habe damals keine Folge davon verpasst! Und alles, was danach aus diesem Bereich kam, reichte nie nicht an dieses Original an!!!
In dieser Burg wird der Eingang zur Unterwelt vermutet