Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
Anzahl der Beiträge : 14328 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 75 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Ein Papagei für den Papst 29/9/2020, 19:59
Der Kölner Kardinal schenkt seinen Papagei dem Papst . Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz".
Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz."
Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt.
Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens.
Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als "Heiligkeit" zu sagen.
Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst voll behangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.
Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein, doch dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Biene .
1. Platz Witz des >Monats September 2022
1.Preis Witz des Monats Juni 2023
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Witzewettbewerb Oktober 2024
Anzahl der Beiträge : 7956 Anmeldedatum : 09.02.20 Alter : 73 Ort : Hamburg
Thema: Re: Ein Papagei für den Papst 30/9/2020, 11:34
Waldveilchen .
Anzahl der Beiträge : 9500 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 62
Thema: Re: Ein Papagei für den Papst 30/9/2020, 15:09
Wer ist der Kölle Alaaf????
allotria Erster Knecht des Forums
1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023
1. Preis Witzewettbewerb Oktober 2024
Anzahl der Beiträge : 14328 Anmeldedatum : 07.02.20 Alter : 75 Ort : Schleswig-Holstein
Thema: Re: Ein Papagei für den Papst 30/9/2020, 15:18
Waldveilchen schrieb:
Wer ist der Kölle Alaaf????
Mit einem Narrenruf begrüßen sich die aktiven Narren und Jecken bei Karneval, Fastnacht und Fasching. Diese Schlachtrufe sind in den jeweiligen Karnevalshochburgen unterschiedlich. In Köln rufen die Narren "Kölle Alaaf."
Der Papagei des Kölner Kardinalsglaubte also als er den Papst im vollen Ornat sah, es wäre Karneval.
_________________ wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Waldveilchen mag diesen Beitrag
Waldveilchen .
Anzahl der Beiträge : 9500 Anmeldedatum : 11.04.20 Alter : 62
Thema: Re: Ein Papagei für den Papst 30/9/2020, 16:32