Plauder-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudern, quatschen, Spaß haben, Spiele, Rätsel. Egal ob Hausfrau, Arbeiter, Rentner oder wer auch immer, jeder ist uns willkommen........... ....... Gäste dürfen auf der Portalseite diverse Brettspiele spielen ohne sich einzuloggen.
 
StartseitePortal*KalenderFAQAnmeldenLogin
 

 Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9498
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeDo 1 Aug - 20:02

Wenn ich eine Konservendose öffne und nicht den gesamten Inhalt sofort verbraucht, dann fülle ich den Rest in einen anderen Behälter und stelle ihn in den Kühlschrank.

Wie macht ihr das?
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 25399
Anmeldedatum : 07.11.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeDo 1 Aug - 22:04

Bei uns bleibt kein Rest übrig. Falls wir überhaupt mal  Konserven brauchen, dann nur eine kleine Dose und die wird komplett verbraucht.

_________________
Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
allotria
Erster Knecht des Forums
Erster Knecht des Forums
allotria

1. Preis Witzewettbewerb Juli 2022
Fotowettbewerg Sep.2022
1.Preis Witzewettbewerb Dez.2022
1. Preis Witzewettbewerb Feb. 2023
1. Preis Witzewettbewerb Mai 2023
1. Preis Fotowettbewerb Aug.2023
1. Preis Witzewettbewerb Oktober 2024

Anzahl der Beiträge : 14213
Anmeldedatum : 07.02.20
Alter : 75
Ort : Schleswig-Holstein

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeFr 2 Aug - 10:10

Bei uns gibt es keine Lebensmittel aus Konserven. Entweder gibt es frische Sachen, oder Tiefkühlkost.

_________________
wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB  Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Sig_5010
Nach oben Nach unten
http://juergens-witzeseite.forumieren.de/forum
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 25399
Anmeldedatum : 07.11.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeFr 2 Aug - 15:50

Wie bei uns! Außer Sauerkraut und Tomatenmark kommt hier nix aus der Dose.  Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? 3507296766

Sauerkraut gibts oft im Bio Gemüseladen, ganz frisch, das hole ich mir dann da. Gibts leider nicht so oft, und da nehme ich dann halt die Dose.

_________________
Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 24401
Anmeldedatum : 11.04.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeFr 2 Aug - 18:50

Die einzigen Dosen die ich daheim habe, sind Thunfischdosen und da auch nur die Kleinen und die werden immer gleich verbraucht, aber wenn ich größere hätte und es würde was übrig bleiben, würde ich es auch aus der Dose in einen anderen Behälter tun.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 25399
Anmeldedatum : 07.11.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeSa 3 Aug - 6:37

Ach ja....Fischdosen hab ich auch, aber da bleibt nie was übrig...ist ja nicht viel drin.

_________________
Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
Waldveilchen
.
.
Waldveilchen


Anzahl der Beiträge : 9498
Anmeldedatum : 11.04.20
Alter : 62

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeSa 3 Aug - 20:47

Bohnen verwende ich schon gerne aus der Dose, denn Bohnen zu kochen dauert lange.

Verwendet ihr auch Bohnen zum Kochen und kocht ihr die immer stunden lang?
Nach oben Nach unten
andi
.
.
andi

1. Preis Fotowettbewerb Juli 2023

Anzahl der Beiträge : 13366
Anmeldedatum : 03.09.20
Alter : 65

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeSa 3 Aug - 21:14

Bei uns werden die Dosen immer leer gemacht in der Dose wird nichts aufgehoben
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 25399
Anmeldedatum : 07.11.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeSa 3 Aug - 22:52

Gemüse hole ich frisch, wenn ich es brauche. Dafür brauch ich keine Dosen. Wird auch nicht stundenlang gekocht, sondern nur gedämpft. 

Ansonsten habe ich immer ein paar TK Gemüse im Vorrat.

_________________
Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
fee
.Profi
.Profi
fee

1. Platz
Witz des Monats August 2022
1. Platz
Witz des Monats Juni 2022
1.Preis Fotowettbewerb April 2023
1. Preis Witzewettbewerb Juni 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024
1. Preis Fotowettbewerb Mai 2024

Anzahl der Beiträge : 24401
Anmeldedatum : 11.04.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeSo 4 Aug - 6:18

Waldveilchen schrieb:
Bohnen verwende ich schon gerne aus der Dose, denn Bohnen zu kochen dauert lange.

Verwendet ihr auch Bohnen zum Kochen und kocht ihr die immer stunden lang?

Ich esse ganz, ganz selten Bohnen, aber wenn dann eher für einen Salat und dann kaufe ich sie mir mal frisch oder auch mal in Dosen, aber auch da wird nichts in den Dosen aufbehalten scratch bin gerade am überlegen, wann ich Bohnen gegessen habe, ist schon Ewigkeiten her und das ich eine Dose Bohnen im Haus hatte, ich glaube das ist noch länger her.

_________________
Wenn du lachst, fängt alles an zu strahlen
Wenn du lachst, dann reißt der Himmel auf...
Nach oben Nach unten
eva
.Profi
.Profi
eva


Anzahl der Beiträge : 25399
Anmeldedatum : 07.11.20

Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Empty
BeitragThema: Re: Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?   Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Icon_minitimeSo 4 Aug - 6:54

Bohnen gibts bei uns auch eher selten.

Für Salat nehme ich die, aus dem Glas, sind so helle. Und grüne Bohnen nehme ich für Bohneneintopf, die kauf ich frisch, im Gemüseladen.

_________________
Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen? Smilie_winke_148
Tu was Du willst, doch schade niemand!
Nach oben Nach unten
 
Darf man Lebensmittel in geöffneten Konservendosen stehen lassen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf dem Schlauch stehen
» 85-jähriger will es im Puff krachen lassen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plauder-Community :: Familie und Haushalt :: Essen & Trinken-
Gehe zu: